Digitalisierung in der Unter- und Mittelstufe (Jahrgänge 7 bis 10)

Auf dieser Seite werden Informationen zur Anschaffung von Tablets, deren Grundvoraussetzung, Beschaffungs- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie, deren Einbingung in das schulische WLAN erfolgen.

Mit dem hier hinterlegten Dokument (FAQ) versuchen wir aufkommende Fragen zur Anschaffung von Tablets zu beantworten.

Ab sofort können Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Brakel ihre privaten iPads in das schulische WLAN einbinden lassen.Die Buchung von Onlineterminen ist aktuell nicht nötig. Bitte einfach bei Herrn Wehrmann melden.

Mit dem hier verlinkten PDF werden Nutzungsbedingungen bekannt gegeben. Diese sind zum Termin für die Einbindung ins schulische WLAN bzw. für die Abholung der über die unten dargestellten Verkaufsplattform erworbenen Geräte unterschrieben mitzubringen.

Für die Anschaffung von Tablets konnte die Gesamtschule Brakel die `Gesellschaft für digitale Bildung´ als Verkaufspartner gewinnen. Über die hier verlinkte Webadresse gelangen Sie zur Verkaufsplattform, auf der verschiedene Kaufoptionen (zwei verschieden interne Speichergrößen, ohne oder mit verschiedenen digitalen Stiften (Pencil) jeweils mit Hülle und Versicherung) als Paketlösung angeboten werden.

Generell können die iPads über einen Sofortkauf mit Skontomöglichkeit oder über eine Ratenzahlung ohne Aufpreis finanziert werden. Nähere Informationen hierzu befinden sich auf der Seite des Verkaufspartners.

Angebotspreise von höherwertigen, als den jeweils in den Paketen angebotenen Geräten, können im Bedarfsfall bei der `Gesellschaft für digitale Bildung´ erfragt werden.

Nach Schließung des Portals am 11.09.2023 um 23:59 Uhr werden alle Aufträge von Seiten des Onlinehändlers angelegt und die Verträge per Mail an die Eltern versendet. Die Auslieferung nach Bestellende beträgt ca. 8 Wochen. Wir möchten darauf hinweisen, dass der unwahrscheinliche Fall eintreten kann, dass die Firma Apple mit der Neuvorstellung ihrer Produkte im Herbst die I-Pads der 9. Generation vom Markt nehmen kann. In dem Fall können die bestellten Geräte nicht ausgeliefert werden.

Hier die aktualisierte Preisliste der GfdB

Mit dem folgenden Link gelangen Sie zur Bestellseite:

Der Benutzername und das Passwort kann im Sekretariat erfragt werden.

Ein Erklärvideo zum Bestellvorgang erhalten Sie im folgenden Link:

httpS://www.gfdb.de/bestellportal