Digitaler Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler des zukünftigen Jahrgangs 5, liebe zukünftige Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler, liebe Eltern,

wie gerne würden wir euch/ Ihnen unsere „Schule für alle“ vorstellen und euch/ Sie zu Informationsveranstaltungen einladen… Leider sind uns aufgrund der Corona-Verordnungen derzeit die Hände gebunden und wir dürfen euch/ Sie nicht hier vor Ort begrüßen.

Sicherlich stehen bereits Überlegungen an, welche Schule nach der Grundschule bzw. nach der Klasse 10 besucht werden soll, Gespräche in der Familie, mit Grundschullehrerinnen und -lehrern, mit Freunden und Bekannten sind geführt worden bzw. werden derzeit geführt, aber nichts ersetzt die Begegnung in der neuen Schule vor Ort.

Unsere aktuellen Flyer sind an die Grundschulen und weiterführenden Schulen bereits ausgegeben worden, die über die Gesamtschule Brakel informieren, der Flyer steht auch auf der Homepage zur Verfügung.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben Video-Sequenzen erstellt, die einzelne Bausteine unserer schulischen Arbeit und des Lebens in der Gesamtschule Brakel dokumentieren:

- das Leben im Ganztag,

- neue und einzigartige Unterrichtsfächer,

- das digitale Lernen,

- liebenswerte und hilfsbereite Menschen auf dem Schulcampus oder auch

- verschiedene Aktionen einer äußerst lebendigen Schulgemeinschaft.

Diese Film-Sequenzen können hier auf den Seiten abgerufen werden und vermitteln Euch und Ihnen zumindest einen digitalen Einblick in unser Schulleben.

Unsere Schul-Homepage bietet zudem vielfältige Informationsmöglichkeiten.

Wer schon jetzt immer auf dem Laufenden sein möchte, kann sich auch über unseren Gesamtschulboten, einem Messengerdienst zeitnah informieren.

Wir planen – sofern es die Corona-Verordnungen zulassen – einen Informationsabend nach den Weihnachtsferien und gegebenenfalls Kleingruppenführungen. Anmeldezeiten sind dann im Februar 2021-

Wir hoffen, dass wir uns dann spätestens im neuen Jahr zu Informationsveranstaltungen persönlich treffen können. Für Fragen stehen wir aber auch jetzt schon gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch und Ihnen viel Gesundheit!

Eure / Ihre Schulleitung der Gesamtschule Brakel

Hier geht es zu den Filmen!