Unser unterstützendes pädagogisches Team

Die Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern der Gesamtschule Brakel werden durch unser multiprofessionelles pädagogisches Team im Schulalltag begleitet.

Wenn viele unterschiedliche Menschen zusammen an einem Ort den Alltag verbringen ist es normal, dass nicht immer alles rund läuft.

Wir versuchen, durch unsere Arbeit präventiv Schwierigkeiten vorzubeugen.

Wenn Konflikte entstanden sind, intervenieren und beraten wir die Beteiligten und unterstützen bei der Problemlösung.

Wir arbeiten individuell, in Einzelgesprächen, Kleingruppen oder im Klassenverband.

Wir nehmen die Lösung von Problemen in den Blick und nutzen dafür die Stärken des Einzelnen.

Unser Team:

Uwe Börner, Schulsozialarbeiter (u.boerner@gesamtschule-brakel.de)

Christina Pape, Schulsozialarbeiterin (c.pape@gesamtschule-brakel.de)

Yvonne Reclaw, Schulsozialarbeiterin (y.reclaw@gesamtschule-brakel.de)

Mandy Longwitz, Restaurantmeister, MPT mit Schwerpunkt Berufseinstiegsbegleitung (m.longwitz@gesamtschule-brakel.de)

Brigitte Engelbracht, Lerntherapeutin (brigitte.engelbracht@t-online.de)

Sie erreichen uns telefonisch über das Sekretariat der Schule und allgemein per Mail unter schulsozialarbeit@gesamtschule-brakel.de.

Haben Sie Fragen oder sind Sie einfach nur neugierig? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

.