Abenteuer im Harz

Liebe Familien und Freunde des 6. Jahrgangs, 

liebe Gesamtschule Brakel, 

 

TAG 3

Heute haben wir eine ziemlich "kalte" Tour erlebt. Wir haben uns ein Bergwerk "unter Tage" und eine Tropfsteinhöhle angeschaut. Mit vielen tollen Eindrücken in den Bergen sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück in unsere Herberge gefahren. Nach einen mexikanischen Buffet und begann ein furioser Discoabend. Danach sind wir alle müde und glücklich vom Tag und Abend ins Bett. 

Morgen früh geht es leider wieder nach Hause.

 

TAG 2

Wernigerode

Ein Gedicht von Heinz Bernhard Ruprecht 

 

"Es liegt am Harz, am Brockenrand, 

eines der schönsten Städtchen im Land.

Mit Fachwerkhäusern, ein Fachwerk schön, 

ein Bürgerpark, den muss man seh´n

mit kleinem Harz, so als Modell, 

ist wunderschön er, sehr speziell.

 

Wernigerode, "eine Stadt die lebt"!, 

Die jedem Menschen offen steht.

Sie zu entspannen, zu besinnen, 

den Brocken vielleicht, zu erklimmen, 

Auch der Tierpark, ist sehenswert!

Auch Schlossbesuch, auch nicht verkehrt.

Dann mit der Kutsche durch die Stadt, 

die vieles noch zu bieten hat. 

 

Und ja, diese Stadt hat super viel zu bieten. Wir haben eine super interessante Stadtführung durch den historischen Stadtkern unternommen. Danach war es soweit: Die große Shoppingtour begann und wir gingen alle mit vollen Taschen durch die Hitze nach Hause. Der Nachmittag bestand aus vielen verschiedenen Aktivitäten, aus denen wir wählen konnten: Manche waren im Luft- und Raumfahrtmuseum und andere im Tierpark. Der Rest hat rund um die Herberge unzählige Wasserschlachten ausgetragen. Auch heute wurden unsere Taten mit einem herrlich Grillbuffet belohnt. 

 

 

TAG 1

wir senden herzliche Grüße aus dem wunderschönen Wernigerode. Wir haben heute, trotz der sommerlichen Hitze, heute das Schloss Wernigerode besichtigt und haben uns tapfer gegen die körperlichen Strapazen geschlagen. Dafür wurden wir mit einem italienischen Buffet, passend zum lauen Sommerabend, belohnt. 

 

 

Beste Grüße wünscht, 

 

der Jahrgang 6