Kreismeisterschaften Leichtathletik 2019

Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 6 Mädchen und Jungen, hat am 28.5.2019 in Höxter an den Kreismeisterschaften Leichtathletik der Wertungsklasse IV teilgenommen. Die Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 5-7 (Geburtsjahrgang 06-09) haben auf der Weserkampfbahn ihr Bestes gegeben und sehr motiviert die einzelnen Wettkämpfe bestritten. Die Mannschaft belegte am Ende den 5. Platz von neun teilnehmenden Mannschaften der Schulen aus dem Kreis Höxter. Sieger wurde das Gymnasium Steinheim und das Gymnasium Brede mit gleicher Anzahl an Punkten. Der Wettkampf ist ein Vielseitigkeitswettkampf und beinhaltet 6 Disziplinen, bei denen jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen der Mannschaft antreten müssen. (8-Minuten-Lauf, Zonenweitsprung, Tennisringwurf, Medizinballstoßen, Pendelstaffel, Hochsprung). Die Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften erfolgte auch in diesem Jahr im UK-Kurs Leichtathletik. Hier sehen Sie ein paar Impressionen des Tages:

Kreismeisterschaften Leichtathletik 2018

Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 6 Mädchen und Jungen, konnten sich am 5.6.2018 in Höxterbei den Kreismeisterschaften Leichtathletik der Wertungsklasse IV mit großem Punktevorsprung,  und damit hervorragenden Leistungen, gegen 7 andere Schulen des Kreises Höxter durchsetzen.

Der Wettkampf ist ein Vielseitigkeitswettkampf und beinhaltet 6 Disziplinen, bei denen  jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen der Mannschaftantreten müssen. (8-Minuten-Lauf, Zonenweitsprung, Tennisringwurf, Medizinballstoßen, Pendelstaffel, Hochsprung).

Somit wird unsere Schule bei den Westfalenmeisterschaften am 19.9.2018 in Paderborn antreten.

Hier sehen Sie ein paar Impressionen dieses Tages: