Erfolgreiche Teilnahme an den Judo-Bezirksmeisterschaften der Schulen in Herford

Mit einem neuen Wettkampfmodus starteten die Judo-Bezirksmeisterschaften der Schulen in Herford, an der die Gesamtschule zum ersten Mal teilnahmen. War es für Schulmannschaften immer schwierig, fünf KämpferInnen entsprechend der vorgeschriebenen Gewichtsklassen zu melden, wurde das Turnier erstmalig als Einzelturnier mit Mannschaftswertung durchgeführt. Es konnten auch mehrere Kämpfer in einer Gewichtklasse starten. Ein Punktesystem berechnete die Mannschaftsplatzierung. Ein großer Vorteil dieser Regelung ist, dass alle gemeldeten Judoka auch kämpfen durften und damit Einzelleistungen belohnt wurden.

Die GE Brakel erkämpfte sich in der Wettkampfklasse III weiblich insgesamt den 3. Platz, in der WKII männlich den 4. Platz.

In der Einzelwertung gab es folgende Platzierungen:

WK bis 40 kg  Delia Hieb            2. Platz

WK bis 44 kg  Anastasia Felde   4. Platz

WK bis 48 kg Alina Simsek         3.Platz

WK bis 48 kg Carrie Wasiljew     5. Platz

WK bis 52 kg Neslihan Öngüc    2. Platz

WK ab 52 kg Kira Kloss              3. Platz

WK bis 46 kg Justin Luft             2.Platz

Ein großartiger Erfolg resümierte Coach Reiner Stuhldreyer. Mit hohem Kampf- und Teamgeist wurden die ersten Turniererfahrungen im Judo gemacht.