Projekt 2013/14 "Recyclingkunst"

Vom 12.12.2013 bis zum 28.02.2014 bot die aus Gehrden stammende Künstlerin Heidrun Becker-Preuss den Kurs „ATELIERZEIT: Recycling-Kunstobjekte“ an. Der Grundgedanke hierbei war es, scheinbar „unnützen“ Dingen, wie altem Porzellan, Glas, defekten Alltagsgegenständen, rostigem Draht und jeder Menge Plastikmüll, durch eine künstlerische Nutzung neues Leben einzuhauchen.

Hieraus entstand durch die Nachwuchskünstler Noyan Ersu (5e), Ollilie Jugel (5g), Luisa Rottländer (5f) und Lenja Tillmann (5c) mit viel Kreativität und Liebe zum Detail die Statue `Plastelina´. Diese besondere "Schülerin" mit einem alten Verbandskasten als Ranzen befindet sich nun in einem der Innenhöfe des Gebäudes West des Schulzentrums und wird dieses - zumindest rein theoretisch - um einige tausend Jahre überleben.

Hier geht es zum Zeitungsartikel